Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

Mai 2004

Unsere bei­den ORV-​Verarbeitungsstraßen, die die Remis­sion in Stapelver­ar­beitung auf der Basis optro­n­is­cher Titel­bilderken­nung ver­ar­beiten, wer­den voll­ständig abge­baut und am 10.Mai durch acht Scan­ner­ar­beit­splätze ersetzt. Dies bedeutet, dass jedes remit­tierte Exem­plar manuell, einzeln an einem Scan­ner vor­beige­führt wird und der Titel /​Aus­gabe über den press­espez­i­fis­chen Code ein­deutig erkannt wird. Sollte kein Code vorhan­den sein, erfolgt die Bear­beitung manuell über alpha­betis­che Titel­suche im Objek­t­stamm am Scann-​Arbeitsplatz.

Feb­ruar 2003

Das neue Gebäude im Logis­tik­stan­dort Freien­brink wird bezo­gen. Der Ver­sand kann ab sofort in der neu errichteten Halle arbeiten und die Instal­la­tion der Top-​Anlage sowie der scan­nergestützten Remiver­ar­beitung kön­nen begin­nen. Ab KW 06 2003 wird die gesamte Tageszeitungsre­mis­sion in Freien­brink mit per­spek­tivis­chen Vorteilen in der Daten­qual­ität verarbeitet.

August 2002

Das Hochwasser an der Elbe ver­nichtet die Geschäft­slokale von über 30 Händlern. Am 12.08.02 ist der südliche Teil des Ver­trieb­s­ge­bi­ets logis­tisch abgeschnit­ten und kann weder zu Land noch zu Wasser erre­icht wer­den. Der Logis­tik­stan­dort Tor­gau wird für drei Wochen geschlossen. Hil­f­s­maß­nah­men für die betrof­fe­nen Händler laufen sofort an.

Mitte 2002

Es wird die Entschei­dung getrof­fen, im Neubaukom­plex des Logis­tik­stan­dortes Freien­brink eine scan­nergestützte Remis­sionsver­ar­beitung zu installieren.

Mai 2002

Der Neubau des zweiten Fir­menkom­plexes im Logis­tik­stan­dort Freien­brink beginnt.

IV. Quar­tal 2001

Die Vor­bere­itun­gen zur €-Umstel­lung laufen an. Der Han­del wird über eine eigene Broschüre und über unseren Außen­di­enst inten­siv geschult und beraten. Die €-Umstel­lung ver­läuft unproblematisch.

Sep­tem­ber 2001

Die Fritzen­schaft & Part­ner GmbH liefert erst­ma­lig auch an einem Son­ntag drei Objekte an ca. 500 Händler aus.

Juli 2001

Die logis­tis­chen Anforderun­gen machen die Schaf­fung eines drit­ten Logis­tik­stan­dorts im südlichen Ver­trieb­s­ge­biet notwendig. Ab 01.09.2001 nutzen wir einen logis­tis­chen Umschlagspunkt in der Gemeinde Torgau.

Juni 2001

Das Sor­ti­ment wird um Tabak­waren erweitert.

Mai 2001

Eine Prü­fungskom­mis­sion der Pro­jek­t­gruppe Ver­trieb­stech­nik des VDZ bestätigt am 08.05.2001 erneut der Fritzen­schaft & Part­ner GmbH nach einer EDV-​technischen und ablau­for­gan­isatorischen KR Prü­fung, dass der kör­per­liche und elek­tro­n­is­che Waren­fluss eines jeden Einzelex­em­plars völ­lig kor­rekt und nachvol­lziehbar erfolgt. Somit erhält die neue Soft­ware das offizielle Prüfz­er­ti­fikat als Branchensoftware.

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