Aktuelle Seite: Home
Fil­ter
  • Woche der Mei­n­ungs­frei­heit

    Die „Woche der Mei­n­ungs­frei­heit” stellt vom 3. bis 10. Mai 2022 die Bedeu­tung der Mei­n­ungs­frei­heit und lebendi­ger Debat­ten für eine freie, demokratis­che Gesellschaft in den öffentlichen Fokus. Vom Inter­na­tionalen Tag der Presse­frei­heit am 3. Mai bis zum Tag der Bücherver­bren­nung in Deutsch­land am 10. Mai organ­isiert ein bre­ites gesellschaftliches Bünd­nis unter dem Claim #MehrAlsMeine­Mei­n­ung bun­desweit Online-​Veranstaltungen, Aktio­nen und Kam­pag­nen. Das Bünd­nis wurde vom Börsen­verein des Deutschen Buch­han­dels ini­ti­iert und besteht aus rund 40 Organ­i­sa­tio­nen und Unternehmen: von Amnesty Inter­na­tional über das PEN-​Zentrum Deutsch­land und Reporter ohne Gren­zen bis hin zu Ein­tra­cht Frank­furt.
    Viele Buch­hand­lun­gen, Ver­lage, Presse­händler und Medien beteili­gen sich bun­desweit an der Aktionswoche. Inhaltliche Basis ist die „Charta der Mei­n­ungs­frei­heit”, die Bürger:innen unterze­ich­nen kön­nen. www​.woche​-der​-mei​n​ungs​frei​heit​.de.

  • Super Illu, EVT 28.04.2022

    Nach zwei Jahren Tren­nung hat Semino Rossi seine Ehe gerettet — Neuan­fang mit Gabi.

    In die freudige Nachricht platzt seine Ankündi­gung, aus gesund­heitlichen Grün­den erst mal alle Ter­mine und Auftritte abzusagen…

  • Super Illu, EVT 13.04.2022

    Gre­gor Gysi: Aufrüs­tung bringt keinen Frieden. Die Regierung will Mil­liar­den in die Bun­deswehr investieren. Der Linken-​Politiker hält das für einen großen Fehler.

  • Super Illu, EVT 07.04.2022

    Die Wahrheit über die Ostrente. Trotz beschlossener Renten­er­höhung haben Senioren im Osten deut­lich weniger Geld zum Leben als im Westen.



Free busi­ness joomla tem­plates