Unser Außendienst unterstützt Sie gern bei der Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen.
Wir beraten Sie gern.
Die Verlage stellen eine Vielzahl von kostenlosen Werbemitteln zur Verfügung. Zum Beispiel lassen sich mit Aufstelltafeln, aktuellen Plakaten etc. vor und im Geschäft verkaufsfördernde Signale setzen.
Zur Verbesserung der Präsentation werden von einigen Verlagen Verkaufshilfen, wie z. B. Tageszeitungstürme, RCR-Verkaufshilfen, Thekendisplays und andere zur Verfügung gestellt.
Auch unter der Bezeichnung Gattungsmarketing bekannt, werden in einer Aktionsverkaufshilfe zu besonderen regionalen und saisonalen Themen die passenden Zeitschriften präsentiert. Ein jährlicher Aktionsplan gibt Überblick über die Aktionen. Sprechen Sie uns bitte an.
Durch den Einsatz von Thekendisplays oder anderen Verkaufshilfen lassen sich zeitlich befristet oder auch dauerhaft Zweitplatzierungen ausgewählter Objekte herstellen und damit Impulskäufe erzielen.
Auch mit Sonderplatzierungen von Zeitschriften in verbundenen Warengruppen, beispielsweise Präsentation von Food-Zeitschriften im Bereich der Obst– und Gemüseabteilungen, können Mehrverkäufe generiert werden.
Ein attraktiv gestaltetes Schaufenster weckt das Interesse des Kunden. Die Verlage wirken hier mit Schaufensteraktionen unterstützend, auch können sich aktuelle Themen und Aktionen im Schaufenster wiederfinden.