Dagmar Frederic: Keiner außer uns glaubte an diese Ehe.
Dagmar und Ehemann Klaus im Interview anlässlich ihres 20. Hochzeitstages
Hier finden Sie uns:
Fritzenschaft & Partner GmbH
Gutenbergstraße 1
06889 Lutherstadt Wittenberg
Lage: 16 km nördlich der Lutherstadt Wittenberg im Gewerbegebiet Kropstädt, direkt an der B2
Fläche in qkm: 15.008 Einwohner: 1.221.714 Einwohner/qkm: 81 Anteil Einwohner weiblich in %: 50,0 Haushalte: 617.634 Quelle: Grossodemographie 2017 |
Einwohner/Haushalte: 2,0 Anteil EW Alter bis 14 Jahre in %: 12,0 Anteil EW Alter ab 55 Jahre in %: 40,3 Arbeitslosenquote in %: 4,0 Ausländeranteil in %: 2,5 |
Anzahl EH laut EHASTRA : 1.533 ZZ Kunden: 1.254 reine Zeitungs-EH: 265
Quelle: EHASTRA 2020 |
Umsatzkennziffer: 75,27 Kaufkraftkennziffer: 87,0 Cluster-Nr.: 9 Ø Anz. Präsenz Titel Zeitschriften 164,8 |
km-Leistung/Ausliefertag: 6.309 Ordersortiment Presse: 4.162 Anzahl AD-Mitarbeiter: 6 Anzahl KD/NL-Mitarbeiter: 6 Quelle: Firmendaten 2020 |
Anzahl VMP-EH: 417 Remissionsverarbeitung: Versand: 2 displaygestützte Grosso Software: Phoenix |
Die Remissionsabteilung in Kropstädt besteht aus 13 Mitarbeitern. Wir sind vom Altersdurchschnitt ein „durchwachsenes” Team mit langjähriger Erfahrung. Ihre Remissionen werden von Montag bis Mittwoch verarbeitet. Wir sind bestrebt, die eingehenden Remissionen korrekt zu verarbeiten.
Unser Nachlieferteam kümmert sich täglich von 06.00 — 18.00 Uhr um die speziellen Kundenwünsche und Nachlieferungen. Bestellungen werden korrekt und zügig bearbeitet, so dass die Nachlieferungen in der Regel schon am nächsten Tag erfolgen können.
Wir kommissionieren für unsere Kunden am Tag die Illustrierten, Romane und Rätsel und in der Nacht die Tageszeitungen, so dass diese rechtzeitig für den Abtransport in die Verkaufsstellen bereitstehen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, erfolgt die Warenannahme rund um die Uhr. Den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen wir im Streben nach einer hohen Qualität und absoluter Pünktlichkeit.
Unsere Mitarbeiter im Außendienst sind Ihre Ansprechpartner direkt vorort. Bei ihren routinemäßigen Besuchen in Ihrem Geschäft können Sie Fragen zum Sortiment, zur Präsentation, zu Ihrer Umsatzentwicklung sowie zu verkaufsfördernden Maßnahmen besprechen und mit Unterstützung des Außendienstes umsetzen. Ihren zuständigen Ansprechpartner im Außendienst finden Sie hier.
Wir verfügen über einen leistungsfähigen und flexiblen Nachliefer-Service. Unsere Nachlieferabteilung (Kundenservice) sorgt für eine schnelle Schließung etwaiger Angebotslücken beim Einzelhandel. Auch Bestellungen für ältere Heftfolgen werden bearbeitet. Nachbestellungen können auch über das Internet aufgegeben werden. Nutzen Sie den besonderen Service. Pro Tag werden durchschnittlich 250 Kundenpakete an Nachlieferpaketen kommissioniert.
Unsere zahlreichen Non Press bzw. Convenience Produkte (wie z. B. Zigaretten, Telefonkarten etc.) werden über eine separate Logistikschiene verarbeitet. Die Leitwegvergabe erfolgt bei der Bestellannahme im Kundendienst. In per Scanncode gezeichneten, geschlossenen Behältnissen wird die Ware mit selbstklebenden Frachtzetteln versehen, verplombt, kommissioniert und somit transportschonend und sicher ausgeliefert. Pro Tag werden durchschnittlich 200 Kundenpakete an Non Press Waren kommissioniert.
Die Tageszeitungen werden in drei Depots (Kropstädt für Ausliefergebiet Sachsen-Anhalt, Torgau für Ausliefergebiet Sachsen und Freienbrink für Ausliefergebiet Brandenburg) von den Verlagen angeliefert. Über 30 Kommissionierer packen regelmäßig nahezu 80.000 Explare an den drei Standorten über die produktivitätsstarke Linienkommissionierung. Es verbleibt nur ein kleines Anlieferzeitfenster von maximal einer Stunde, in dem alle Tageszeitungen in den Depots bis teilweise nach drei Uhr angeliefert werden. Dieses flexible System ermöglicht kurze Warendurchlaufzeiten und frühe Abfahrtzeiten der Touren. Pro Tag werden durchschnittlich 2.500 Kundenpakete an Zeitungen kommissioniert.
Mit zwei TWI-Top-Anlagen verfügen wir über modernste und flexibelste Kommissioniertechnik. Die Arbeitsplätze sind mit Displays ausgestattet, die einen beleglosen Kommissioniervorgang ermöglichen. Erst kurz vor der Umreifung werden die Lieferscheine online gedruckt und automatisch auf die Pakete gelegt. So sind kurzfristige Anpassungen während der Kommissionierung jederzeit möglich und der Einzelhändler erhält den Lieferschein gemäß Paketinhalt. Die steigende Anzahl von unformatigen Zeitschriften mit Zusatznutzen veranlasste uns, diese Produkte jede Woche separat mit entsprechenden Transportverpackungen zur warenschonenden Auslieferung zu kommissionieren. Durch diese Maßnahmen ist es uns gelungen, unseren Service zum Kunden hin weiter zu verbessern. Pro Tag werden durchschnittlich 4.000 Kundenpakete an Zeitschriften kommissioniert.