Die Kampagne soll den Stellenwert des Mediums Zeitschrift stärker im Bewusstsein der Menschen verankern, diese zum Kauf anregen und auf die Stärken und die Einzigartigkeit aus Sicht des Käufers und Lesers hinweisen. Mit einem Bruttowerbevolumen von 6 Mio. Euro beteiligten sich an der Kampagne der VDZ, das Grosso und der BBH. Die Aktivitäten sind ausschließlich auf den Einzelverkauf ausgerichtet und wurden durch verschiedene Werbemittel mit dem Claim „Jetzt ’ne Zeitschrift” in Form von Plakaten, durch Deckenhänger, Coffee-to-go-Becher, Bäcker-Papiertüten usw. unterstützt.
Die Kampagne wurde für zwei Jahre mit drei Werbe-Wellen für je vier bis sechs Wochen geplant und durchgeführt:
- 1. Welle zum Kampagnestart am 21.06.2007
- 2. Welle Winter 2007 - 2008
- 3. Welle Start Ende Januar 2009 bis März 2009