Die logistischen Planungen anlässlich der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft in Südafrika sind abgeschlossen. Wir streben gemeinsam mit unseren Verlagspartnern einen höchstmöglichen Aktualisierungsgrad in den Produkten an und werden alles logistisch Machbare unternehmen um den Lesern eine höchst aktuelle Lektüre anzubieten.
Beginn der Vollerhebung der Daten der Einzelhandelsstrukturanalyse „EHASTRA 2010“ . Mit der EHASTRA 2010 werden alle Informationen und das Meldeprozedere vollständig aktualisiert. Grundlage dieser Überarbeitung sind die Änderungswünsche und die gestiegenen Informationsbedürfnisse aus Kreisen der Marktteilnehmer. Unser Außendienst besucht in 3 Monaten ca. 2.050 Einzelhändler. Die Erfassung für den Grosso-Außendienst umfasst, insbesondere den Bereich der Regale und Verkaufshilfen, sowie die Nachfragebeeinflussungen beim Händler vor Ort und ist damit einen wichtiger Baustein für die Analyse und effiziente Steuerung der Presse-Distribution.
Am 19.03.2010 wurde ein ganztägiges Seminar zum Thema „betriebswirtschaftlich Denken und Handeln“ mit unserem gesamten Außen– und Kundendienst durchgeführt. Dieses hatte zum Ziel, dass unsere Mitarbeiter ihre Beratungsleistung gegenüber dem Kunden verbessern und auch in Zukunft ein kompetenter Berater für unsere Geschäftspartner im Einzelhandel sind.
Trotz eines unerwartet harten Winters mit Eisregen, Temperaturen im zweistelligen Minusbereich und heftigen Schneefällen konnten wir die Auslieferung von Zeitschriften und Zeitungen an den Einzelhandel reibungslos aufrecht erhalten. Wir danken insbesondere unseren Auslieferfahrern, die in diesen Tagen große Anstrengungen unternommen haben.
Am 02.11.09 führten wir ein Seminar zum Thema „Aktives Verkaufen“ mit 15 inhabergeführten Händlern durch. Höhere Verkäufe zu tätigen ist nicht nur eine Frage der richtigen Produkte, sondern auch der individuellen Überzeugungskraft. Deshalb werden wir den Weg der Schulung der Händler, nicht zuletzt aufgrund der hohen Nachfrage weiter beschreiten.
Am 15.09.09 erfolgte in einem bundesweiten Rollout die Belieferung des Discounters Netto OHG! Die Lieferaufnahme erfolgte bei 48 neuen Filialen. Insgesamt beliefern wir in unserem Gebiet mittlerweile mehr als 300 Outlets dieser Geschäftsart.
Unser Projekt, die Aktualisierung und Modernisierung unseres Webauftritts, ist erfolgreich abgeschlossen. Ein Blick auf www.fritzenschaft.com lohnt sich.
Im Rahmen der bundesweit koordinierten Qualitätsoffenive wurden bisher 77 Händler über den Außendienst beraten. Davon wurden 31 Händler mit neuen Regalen ausgestattet (zuzgl. 336 BM) und bei 39 Händlern wurden neue Beleuchtungselemente installiert.
Am 19.05.08 findet unser dritter Workshop mit 6 Inhabern von Einzelhandelsgeschäften zum Thema Früherkennung von Krisen und Krisenmanagement in einem Schulungszentrum in Potsdam statt. Die Teilnehmer äußerten sich sehr zufrieden über Qualität und Inhalt der Veranstaltung. Weitere Workshops sind in Planung.
Die integrierte Remissionsverabeitungssoftware CUBA wird am 08.12.08 in Kropstädt und am 15.12.08 in Freienbrink installiert und die Echtverarbeitung nach erfolgreichem Test gestartet. Die neue Software gestattet perspektivische Vorteile in der Absammlung von Remissionsexemplaren mit dem Ziel die Warenversorgung im Einzelhandel zu optimieren.
Am 25.11.08 findet unser zweiter Workshop Inhabern von Einzelhandelsgeschäften zum Thema Früherkennung von Krisen und Krisenmanagement in einem Schulungszentrum in Potsdam statt. Die Teilnehmer äußerten sich sehr zufrieden über Qualität und Inhalt der Veranstaltung.