Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

Mai 2010

Die logis­tis­chen Pla­nun­gen anlässlich der bevorste­hen­den Fußball­welt­meis­ter­schaft in Südafrika sind abgeschlossen. Wir streben gemein­sam mit unseren Ver­lagspart­nern einen höch­st­möglichen Aktu­al­isierungs­grad in den Pro­duk­ten an und wer­den alles logis­tisch Mach­bare unternehmen um den Lesern eine höchst aktuelle Lek­türe anzubieten.

April 2010

Beginn der Voller­he­bung der Daten der Einzel­han­delsstruk­tu­r­analyse „EHAS­TRA 2010“ . Mit der EHAS­TRA 2010 wer­den alle Infor­ma­tio­nen und das Melde­prozedere voll­ständig aktu­al­isiert. Grund­lage dieser Über­ar­beitung sind die Änderungswün­sche und die gestiege­nen Infor­ma­tions­bedürfnisse aus Kreisen der Mark­t­teil­nehmer. Unser Außen­di­enst besucht in 3 Monaten ca. 2.050 Einzel­händler. Die Erfas­sung für den Grosso-​Außendienst umfasst, ins­beson­dere den Bere­ich der Regale und Verkauf­shil­fen, sowie die Nach­frage­bee­in­flus­sun­gen beim Händler vor Ort und ist damit einen wichtiger Baustein für die Analyse und effiziente Steuerung der Presse-​Distribution.

März 2010

Am 19.03.2010 wurde ein ganztägiges Sem­i­nar zum Thema „betrieb­swirtschaftlich Denken und Han­deln“ mit unserem gesamten Außen– und Kun­den­di­enst durchge­führt. Dieses hatte zum Ziel, dass unsere Mitar­beiter ihre Beratungsleis­tung gegenüber dem Kun­den verbessern und auch in Zukunft ein kom­pe­ten­ter Berater für unsere Geschäftspart­ner im Einzel­han­del sind.

Jan­uar /​Feb­ruar 2010

Trotz eines uner­wartet harten Win­ters mit Eis­re­gen, Tem­per­a­turen im zweis­tel­li­gen Minus­bere­ich und hefti­gen Schneefällen kon­nten wir die Aus­liefer­ung von Zeitschriften und Zeitun­gen an den Einzel­han­del rei­bungs­los aufrecht erhal­ten. Wir danken ins­beson­dere unseren Aus­liefer­fahrern, die in diesen Tagen große Anstren­gun­gen unter­nom­men haben.

Novem­ber 2009

Am 02.11.09 führten wir ein Sem­i­nar zum Thema „Aktives Verkaufen“ mit 15 inhab­erge­führten Händlern durch. Höhere Verkäufe zu täti­gen ist nicht nur eine Frage der richti­gen Pro­dukte, son­dern auch der indi­vidu­ellen Überzeu­gungskraft. Deshalb wer­den wir den Weg der Schu­lung der Händler, nicht zuletzt auf­grund der hohen Nach­frage weiter beschreiten.

Sep­tem­ber 2009

Am 15.09.09 erfol­gte in einem bun­desweiten Roll­out die Beliefer­ung des Dis­coun­ters Netto OHG! Die Liefer­auf­nahme erfol­gte bei 48 neuen Fil­ialen. Ins­ge­samt beliefern wir in unserem Gebiet mit­tler­weile mehr als 300 Out­lets dieser Geschäftsart.

Unser Pro­jekt, die Aktu­al­isierung und Mod­ernisierung unseres Webauftritts, ist erfol­gre­ich abgeschlossen. Ein Blick auf www​.fritzen​schaft​.com lohnt sich.

Juli 2009

Im Rah­men der bun­desweit koor­dinierten Qual­ität­sof­fenive wur­den bisher 77 Händler über den Außen­di­enst beraten. Davon wur­den 31 Händler mit neuen Regalen aus­ges­tat­tet (zuzgl. 336 BM) und bei 39 Händlern wur­den neue Beleuch­tungse­le­mente installiert.

Mai 2009

Am 19.05.08 findet unser drit­ter Work­shop mit 6 Inhab­ern von Einzel­han­dels­geschäften zum Thema Früherken­nung von Krisen und Krisen­man­age­ment in einem Schu­lungszen­trum in Pots­dam statt. Die Teil­nehmer äußerten sich sehr zufrieden über Qual­ität und Inhalt der Ver­anstal­tung. Weit­ere Work­shops sind in Planung.

Dezem­ber 2008

Die inte­gri­erte Remis­sionsver­abeitungssoft­ware CUBA wird am 08.12.08 in Krop­städt und am 15.12.08 in Freien­brink instal­liert und die Echtver­ar­beitung nach erfol­gre­ichem Test ges­tartet. Die neue Soft­ware ges­tat­tet per­spek­tivis­che Vorteile in der Absamm­lung von Remis­sion­sex­em­plaren mit dem Ziel die Waren­ver­sorgung im Einzel­han­del zu optimieren.

Novem­ber 2008

Am 25.11.08 findet unser zweiter Work­shop Inhab­ern von Einzel­han­dels­geschäften zum Thema Früherken­nung von Krisen und Krisen­man­age­ment in einem Schu­lungszen­trum in Pots­dam statt. Die Teil­nehmer äußerten sich sehr zufrieden über Qual­ität und Inhalt der Veranstaltung.

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