Aktuelle Seite: HomeFir­mengeschichte

Sep­tem­ber 2012

Erhe­bung Jahres-​EHASTRA 2012 zur Stich­woche KW 39. Auch in diesem Jahr wird auf die Daten­er­he­bung der KW 39 als ein­heitliche, jährliche Währung in der Branche ein beson­deres Augen­merk gerichtet.

Juni 2012

Auf­grund der hohen Nach­frage aus dem Fach­han­del führten wir am 05.06.2012 ein weit­eres EH-​Seminar zum Thema „Aktives Verkaufen” durch. 10 Teil­nehmer lern­ten im Rah­men eines inter­ak­tiven Sem­i­nars die Grundzüge des aktiven Verkaufs ken­nen und in der eige­nen Praxis anzuwenden.

Mai 2012

Am 1. Mai 2012 kommt die erste „Bild am Feiertag”. Zum Tag der Arbeit erscheint die „Bild am Son­ntag” erst­mals an einem Feiertag.

April 2012 „Zeitschriften in die Schulen“ startet neue Runde

Im Rah­men des unter der Schirmherrschaft von Staatsmin­is­ter Bernd Neu­mann, Beauf­tragter der Bun­desregierung für Kul­tur und Medien, ste­hen­den Pro­jekts erhal­ten 403 Klassen der Stufen 5 bis 12 einen Monat lang ein kosten­loses Zeitschriften­paket. Zusät­zlich zum Tages­geschäft beliefern wir die teil­nehmenden Schulen kosten­los mit den Zeitschriften­paketen. Ziel des Pro­jek­tes ist es, Kinder und Jugendliche für das Lesen zu begeis­tern. Mit dem Pro­jekt bieten wir nicht nur Zugänge zum Lesen, son­dern fördern auch den kri­tis­chen und eigen­ständi­gen Umgang mit ver­schiede­nen Medien.

März 2012

Unter dem Motto „Kassieren oder Verkaufen – Tipps und Tricks für mehr Verkauf­ser­folg“ fand am 20.03.2012 ein weit­eres Sem­i­nar für unseren Einzel­han­del statt. 14 Teil­nehmer, darunter Inhaber und Mitar­beiter, lern­ten, wie der Geschäft­ser­folg durch die eigene Per­sön­lichkeit indi­vidu­ell bee­in­fluss­bar ist. Darüber hin­aus wurde der bewusste Umgang mit kon­flik­tre­ichen Sit­u­a­tio­nen im Verkauf­sall­tag trainiert.

Novem­ber 2011

Im Rah­men unserer EH — Ver­anstal­tungsreihe „Aktiv verkaufen” begrüßten wir am 08.11.11 in Krop­städt zwölf Tankstel­len­pächter von nahezu allen größeren Min­er­alölge­sellschaften und deren Verkauf­sper­sonal. Alle beteiligten Geschäftspart­ner aus dem Han­del waren beein­druckt, welche Möglichkeiten der Ver­lauf­ssteigerung durch aktives Verkaufen möglich ist und waren nach Beendi­gung höchst motiviert die erlern­ten Vorge­hensweisen sofort anzuwenden.

Okto­ber 2011

Auf Ini­tia­tive der im AZZV (Arbeit­skreis Zeitschriften und Zeitun­gen Ver­trieb) vertrete­nen Ver­bände ist eine Mod­i­fizierung des Prä­fix im EAN-​Code für Presse beschlossen wor­den. Ziel hier­bei ist die optis­che oder akustis­che Sig­nal­ge­bung an den EH-​Kassen beim Scan­vor­gang von Zeitungs– und Zeitschrifte­naus­gaben, die gemäß Jugend­schutzge­setz mit einer Alters­beschränkung verse­hen sind. Damit wollen die Pres­sev­er­lage dem Wun­sch des Presse führen­den Einzel­han­dels nach schneller und ein­facher Erfas­sung ent­ge­gen kom­men. In umfan­gre­ichen Mailing-​Aktivitäten wurde der presse­führende Einzel­han­del über diese Ini­tia­tive informiert.

Sep­tem­ber 2011

Unsere Qual­ität­sof­fen­sive „Grosso, die tun was!“ hat sich nun schon seit Jahren im Markt erfol­gre­ich bewährt. Einzel­han­del­skun­den, die gezielt am POS qual­i­ta­tive Verbesserun­gen durch­führen, erzie­len eine pos­i­tive Umsatzen­twick­lung von mehr als 5% zum Mark­t­trend. Um die Gespräche unseres Außen­di­en­stes zu unter­stützen, hat­ten wir im let­zten Jahr beglei­t­end zur Qual­ität­sof­fen­sive den Flyer „Mehr Umsatz mit Presse“ konzip­iert und im Einzel­han­del einge­setzt. Das direkte Kun­denge­spräch mit dem Einzel­händler wird weit­er­hin bei unseren POS-​Grosso– Beratungsleis­tun­gen im Vorder­grund ste­hen, nichts­destotrotz ist der Flyer eine gute Unter­stützung. Mit weit­eren über 50 Händlern wur­den qual­itätsverbesserende PoS Maß­nah­men vereinbart.

August 2011

Gemein­sam mit den Ver­lagspart­nern Burda Medien Ver­trieb, Condé Nast Ver­lag, DPV Gruner + Jahr und Olympia-​Verlag wurde ab 15.08.11 für vier Wochen die bun­desweite Gattungsmarketing-​Aktion für Zeitschriften des gehobe­nen Män­nerseg­ments im Presse­han­del bei über 20 Händlern erfol­gre­ich umgesetzt.

16. August 2011

Ein weit­eres Sem­i­nar mit dem Thema Intensiv-​Seminar BWL für unsere Geschäftspart­ner im Einzel­han­del fand am 16.08.2011 statt. Zu diesem Sem­i­nar kon­nten 5 Teil­nehmer begrüßt wer­den. Ziel­guppe waren Inhaber und Geschäfts­führer von Pres­sev­erkauf­sstellen mit betrieb­swirtschaftlichem Grund­wis­sen. Neben der Ver­tiefung oper­a­tiver Kenn­zahlen war die langfristige strate­gis­che Aus­rich­tung z. B. im Rah­men der Bew­er­tung von Investi­tion­sentschei­dun­gen und Finanzierun­gen Schw­er­punkt dieses Seminars.

Seite 6 von 13



Free busi­ness joomla tem­plates